Coaching und Workshops

Auf der Suche nach Heckenpflanzen vom Typ Thuja Occidentalis Brabant?

Montag, 26-8-2019  

Mein Mann und ich haben uns nun endlich den Traum vom Eigenheim erfüllt. Da wir von der Stadt aufs Land gezogen sind, haben wir das Glück, einen großen Garten zu haben. Damit nicht jeder bei uns reinschauen kann, wenn wir im Sommer Grillen oder ein Sonnenbad genießen, wollten wir uns Heckenpflanzen anschaffen. Da ich vorher noch nie einen Garten hatte, war ich anfangs ganz schön überwältigt von der Auswahl an Heckenpflanzen. Gibt man bei Google Heckenplanze ein, gibt es so unglaublich viele Ergebnisse. Da uns unser Eigenheim jedoch unglaublich wichtig ist – schließlich ist es unser Zuhause – und wir es uns dort so richtig schön machen wollen, machte ich mir die Mühe, mich über die vielen Sorten der Heckenpflanzen genauer zu informieren. Um anderen die viele Arbeit zu ersparen, teile ich gerne für welche ich mich entschieden habe und warum. Meine Wahl fiel auf den Lebensbaum, auch thuja occidentalis brabant genannt.

Die perfekte Heckenpflanze ist die thuja occidentalis brabant

Warum habe ich mich also für die thuja occidentalis brabant entschieden? Es gibt tatsächlich ziemlich viele Gründe, aber ich werde versuchen die wichtigsten hier zusammen zu fassen. Als ich mich mit Heckenpflanzen noch nicht so auskannte, war mir erstmal nur wichtig, dass sie Sichtschutz bieten, also dicht wachsen, leicht zu pflegen sind und nicht allzu teuer. Der Lebensbaum erfüllt all diese Kriterien und hat noch viele weitere, praktische Eigenschaften. Die thuja occidentalis brabant wächst schnell, wächst sehr dicht, wächst auf allen Böden gut und ist das ganze Jahr über grün! Warum sind diese Kriterien wichtig? Da wir die Hecke komplett neu anlegten, war es wichtig, dass die Heckenpflanze schnell wächst! Schließlich wollten wir nicht erst ein paar Jahre warten, bis sie hoch und dicht genug ist, um uns Sichtschutz vor neugierigen Blicken zu bieten. Da ich mich wirklich gar nicht mit Gärtnerei auskenne, war es auch wichtig, dass die Pflanze anspruchslos ist und einfach gut wächst. Die thuja occidentalis brabant wächst auf allen Böden gut, so musste ich nicht nochmal recherchieren was für einen Boden wir haben! Ganz ehrlich, das wäre wirklich zuviel des Guten gewesen! Warum es ein Vorteil ist, dass die thuja occidentalis brabant ganzjährig grün ist, muss ich wohl nicht erklären. Was zusätzliche Vorteile für mich waren ist, dass der Lebensbaum aufgrund seines dichten Wuchses auch noch einen Lärmschutz bietet und einen Nistraum für Vögel. Und was das schnelle Wachstum angeht, gibt es auch hier genauere Daten, die meine Erwartungen übertreffen, denn die thuja occidentalis brabant wächst bis zu 60 cm pro Jahr!In meinen Recherchen fand ich auch heraus, dass man am besten zwei bis drei Planzen pro Meter pflanzt, um eine ideale Hecke zu bilden. Aber wo kaufte ich nun meine thuja occidentalis brabant?

Wo kaufe ich meine Lebensbäume?

Erneut begab ich mich auf die Suche ins Internet und fand schnell die Internetseite des familiengeführten Unternehmens Heijnen. Auf heckenpflanzen-heijnen.de bieten sie Heckenpflanzen aller Art an und natürlich auch die thuja occidentalis brabant. Außerdem werden alle Pflanzen mit Fotos und ausführlichen Beschreibungen dargestellt. Ganz ehrlich, hätte ich deren Internetseite gleich gefunden, hätte ich mir die lange Recherche ersparen können. Alle Heckenpflanzen von Heijnen sind Top Qualität, werden frisch ausgegraben und durch ein Transportunternehmen geliefert. Und das alles zu einem günstigen Preis. Wer also Heckenpflanzen sucht, dem kann ich die thuja occidentalis brabant von Heijne empfehlen:

  • Top Qualität zum günstigen Preis
  • Die Heckenpflanzen werden immer frisch ausgegraben
  • Die Pflanzen werden verpackt und auf Paletten geliefert

Also, ich kann wirklich nur jedem empfehlen die Internetseite heckenpflanzen-heijnen.de zu besuchen!


Comments are closed.