Unternehmer und Privatpersonen

Ein Wespennest auf der Terrasse zwang uns dazu, einen Kammerjäger in Berlin zu rufen

Dienstag, 27-2-2018  

Als wir gegen Ende des letzten Sommers aus dem Urlaub zurückkamen, erwartete uns eine unschöne Überraschung: Auf unserer Terrasse hatten sich Wespen mit einem großen Nest angesiedelt. Da wir uns zuerst nicht sicher waren, ob es sich um Bienen, Wespen oder eine andere Sorte von Insekt handelte, sahen wir uns gezwungen, uns einen Kammerjäger in Berlin zu suchen. Unser Nachbar empfahl uns, uns an Ungeziefer Raus zu wenden, da er mit dem Unternehmen bereits gute Erfahrungen gemacht hatte. Außerdem verfügt es über ein deutschlandweites Netz an Kammerjägern und wir hatten die Hoffnung jemanden zu finden, der auf Insektennester spezialisiert war. Wir waren dankbar für den Tipp unseres Bekannten und riefen noch am gleichen Tag dort an. Es war nicht schwer, jemanden bei Ungeziefer Raus zu erreichen und wir kamen direkt durch. Der Herr am Telefon stellte uns einige Fragen und hatte dann auch schon eine Vermutung, um welches Insekt es sich handeln könnte. Er vermutete, dass es sich um ein Wespennest handelte und da meine Tochter allergisch ist, baten wir ihn, uns so schnell wie möglich einen Kammerjäger nach Berlin zu schicken. Dieser Bitte kam er glücklicherweise nach und bereits am gleichen Tag kontaktierte uns unser Kammerjäger direkt aus Berlin, um einen Termin zur Inspektion mit uns zu vereinbaren. 

Unser Kammerjäger aus Berlin entfernte das Nest auf zuverlässige Art und Weise

Der für uns ausgewählte Kammerjäger kam pünktlich zum vereinbarten Termin zu uns nach Berlin und war bestens ausgerüstet für seinen Einsatz. Er inspizierte zuerst das Nest und es war schnell klar, dass der Herr von Ungeziefer Raus mit seiner Vermutung richtig lag: Es handelte sich tatsächlich um ein Wespennest, nicht um das von Hummeln oder Bienen. Der Profi erklärte uns, dass diese normalerweise laut Bundesnaturschutzgesetz nicht entfernt werden sollten, doch da unsere Tochter unter einer Wespenallergie leidet, hatten wir keine Wahl. Zu unserer Erleichterung mussten wir nicht auf einen zweiten Termin warten, sondern unser Kammerjäger konnte das Nest gleich beim ersten Besuch entfernen. Dies geschah schnell und präzise ohne Komplikationen. Nachdem der Kammerjäger aus Berlin seine Arbeit erledigt hatte, bekam wir noch nützliche Tipps für die Wespenabwehr mit auf dem Weg. Außerdem teilte er uns mit, dass wir eine Saisongarantie bekämen. Sollte sich also während der gleichen Saison nochmal ein Wespennest an der gleichen Stelle bilden, wird dies kostenlos ebenfalls entfernt. Der Profi leistete gute Arbeit und wir waren mit dem Service äußerst zufrieden. Nun können wir unsere Tochter wieder unbesorgt draußen spielen lassen!

Bei Ungeziefer Raus sind Profis am Werk, das merkt man!

Das Team von Ungeziefer Raus lässt einen wirklich nicht im Regen stehen und gibt sein Bestes, um seine Kunden zufrieden zu stellen. Wenn man eine Ungezieferplage feststellt, ist das natürlich erst mal ein Schock und man fühlt sich recht hilflos. Dann hört man noch all die Horrorgeschichten von Leuten, die schlechte Erfahrungen mit ihren Kammerjägern gemacht haben. Unsere Erfahrung, sowohl mit Ungeziefer Raus selbst, als auch mit dem Kammerjäger aus Berlin, der uns zugeteilt wurde, war jedoch durch und durch positiv. Bereits während dem ersten Gespräch merkten wir, dass man uns hier wirklich helfen wollte und konnte! Die Terminabsprache erfolgte schnell, was uns sehr wichtig war und das Unternehmen war pünktlich und bestens vorbereitet. Für den Service, den wir geboten bekamen, war auch der Preis völlig angemessen und gerechtfertigt. Bei Ungeziefer Raus sind offensichtlich nur Profis am Werk und das Unternehmen arbeitet auch nur mit zertifizierten Kammerjägern zusammen. Wer also auf der Suche nach einem Kammerjäger ist, egal ob in Berlin oder anderswo in Deutschland, sollte sich also unbedingt für Ungeziefer Raus entscheiden!


Comments are closed.